http://alfred-lange-training.de/
HomeÜber uns5 Säulen unserer TraTrainings- und SeminCoachingLinks
ALFRED LANGE TRAINING
Es steckt alles in Dir, Du brauchst es nur zu aktivieren!
Coaching

Coaching

Jeder Tag ist ein Tag für einen neuen Anfang!

Es ist gut Vertrauen zu haben, weil sich dadurch Dinge leichter verändern und es wäre auch gut jederzeit Energie und Motivation zu haben, um die gestellten Anforderungen erfolgreich und mit Leichtigkeit zu erledigen.

Fast jeder kommt einmal an den Punkt wo es einfach nicht mehr so läuft wie wir oder andere es gerne hätten.

Coaching ist die Methode die uns hilft, auf schnellem Weg wieder klar zu sehen und Möglichkeiten zu erkennen die uns weiterhelfen, damit wir uns wieder wertvoll und wohlfühlen.

Schwerpunkte im Coaching:

-          Persönlichkeitsentwicklung

-          Begleitung von Veränderungsprozessen

-          Arbeit an den eigenen Gestaltungsmöglichkeiten

-          Ressourcen entdecken und einsetzen

-          Berufliche Orientierung, Erkennen von Potenzialen

-          Begleitung bei internen und externen Konfliktsituationen

Methode:

Personenzentrierte Gesprächsführung:

-          Gezieltes Fragen und aktives Zuhören – Denkprozess in Gang setzen, Denk- und Handlungsmöglichkeiten vergrößern

-          Lösungsorientiertes Arbeiten – weg vom Problem, hin zur Lösung

-          Einladung zur Selbstreflexion – was ist mein Anteil an einer Situation, wie werde ich vom Opfer zum Gestalter

-          Reframing – Das Gute im Schlechten suchen

-          SCORE – Modell, LFK, usf. ……….

-          Praktische Aufgaben und spielerische Übungen zum selbständigen Weiterarbeiten zwischen den einzelnen Sitzungen

Alfred Lange Training , versteht sich als Trainingsinstitut, das sich genau auf Ihre Bedürfnisse konzentriert.

Wir sind spezialisiert auf individuelle Firmentrainings.







 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HomeÜber uns5 Säulen unserer TraTrainings- und SeminCoachingLinks